Kinesiologie

Beatrice Scheiber

Kinesiologie ist eine sanfte ganzheitliche Methode für Körper, Geist und Seele für mehr Beweglichkeit, Ruhe und Spass im Leben.

Immer dann, wenn sie etwas selbst nicht mehr Schaffen können, kann eine sanfte kinesiologische Behandlung Lösungen bringen. Kinesiologie wirkt unterstützend auf das Gleichgewicht unserer Gedanken und Gefühle, aber auch auf unsere Haltungen. Sie profitieren von ausbalancierten Körperfunktionen.

Für wen eignet sich eine Sitzung bei mir?

Meine Therapien richtet sich an alle Menschen: die Werkzeuge kennen lernen möchten, die sie positiv unterstützen in ihrem Alltag. In erster Linie lassen sich mehr Energie und Vitalität generieren. In zweiter Linie erleben sie Entspannung, Spass und Freude neu. Und in dritter Linie entdecken sie ihre Ressourcen für Schule, Beruf, Familie und Sport.

Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan und ein Ziel. Daraus entsteht, ein „Leuchtturm“ an dem sie sich halten oder orientieren können in ihrem Leben. Trotz schwierigen Umständen, finden sie einen Weg um vorwärtszukommen. Des Weiteren sind sie wieder in der Lage Verantwortung zu übernehmen, um gesund zu bleiben.

Während der Behandlung stehen sie als Person im Mittelpunkt. Dabei lernen sie sich und ihre Bedürfnisse besser kennen. Die Selbstregulation ihres Körpers und ihre Lebenskraft werden aktiviert und gestärkt.

Was ist Kinesiologie?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, welche die Beziehung zwischen Körper und dem Geist harmonisiert.  Kinesiologie kann sie in vielerlei Hinsicht unterstützen!

Wie funktioniert die Kinesiologie?

Mit dem Muskeltest, dem Hauptwerkzeug der Kinesiologie, lassen sich  Dysbalancen im Körpersystem aufdecken. Diese Dysbalancen lassen sich durch wirkungsvolle Techniken nachhaltig korrigieren lassen. Die körpereigenen Heilungsprozesse werden angeregt, die Nervensysteme stimuliert und die Energie wieder zum fliessen gebracht.

 

Anwendungsgebiete der Kinesiologie

Kinesiologie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden hilfreich sein, wie z.B.:

  • Muskelschmerzen und Verspannungen
  • Allergien (Nahrung, Menschen, Sorgen, etc.)
  • Energiemangel, Kraftlosigkeit, etc.
  • Traurigkeit, keine Kontrolle mehr haben, Schlafprobleme
  • Ängste/Stress/Trauma/Unfälle/Geburtstrauma
  • Schmerzlinderung: Kinesiologen verwenden sanfte Drucktechniken, um chronische Schmerzen in den Muskeln und Faszien zu lindern. Faszien sind das Bindegewebe, das Muskelgruppen im ganzen Körper umgibt. Faszien können sich aufgrund von Verletzungen oder wiederholten Belastungen in einem bestimmten Körperbereich entzünden oder verstopfen.

Ich habe Frau Scheiber in einer grossen Lebenskrise aufgesucht. Sie ist sehr einfühlsam und gab mir Werkzeuge an die Hand, die ich für mein ganzes Leben benutzen kann. So konnte ich die Krise viel leichter überwinden und bin gestärkt aus ihr herausgekommen. Ich bin begeistert von dieser äusserst kompetenten Kinesiologin. Wirklich sehr empfehlenswert!

Ivana Gassmann

Beatrice ist sehr kompetent und sympathisch.

Jan den Otter

Kompetent und Freundlich

Toto Mai

Angela Schmid

Sophie Schütz

Flavio Real

Wussten Sie schon?

Jeweils am Donnerstag bin ich im Rückenzentrum Oberaargau tätig.

Hier gehts zum Rückenzentrum

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Termin Buchen  Kontaktformular